Elektronik > 32 Klatsch-Schalter (Akustik-Schalter)
Klatschschalternachbau
Feldweg:
das stimmt natürlich irgendwie...wie mach ich den das nun damit ich nicht wieder soviel kabel verlegen muss...naja danke zumindest :)
el-haber:
Hi,
bau dir doch so einen Mater-IR-Fernbedienungsschalter.
Da gab es bei ELV mal ein Projekt, mit dem der ganze HiFi-Vido-Turm nur dann eingeschalten wurde, wenn ein IR-Signal von einer Fernbedienung kam. Ausschalten war auch über die IR-Fernbedienung möglich, da die 'Power-Off' signalisierung bei allen Codierungen die gleiche ist.
CU
Stef
rolanD:
hallo!
Ich hab den Klatsch-Schalter von der Firma Kemo Germany!
Er würde soweit funktionieren, aber ich weiß nicht und in der Anleitung steht auch nichts, wie ich den mit einer Lampe, etwas anderem verbinde, das 230V hat?
Mir kommt es so vor, als ob es irgendwas mit C,B und A zu tun haben müsste.
Aber da ich kein Elektroniker bin, weiß ich nicht weiter.
Wär nett wenn jemand Rat hätte.
besten Dank schon im Voraus
rolanD
Knolle_P [Webmaster]:
Ist das Ding denn für 230Volt ausgelegt ???
Müsste ja wie meiner hier auf der HP mit nem Relais schalten oder ?
Wenn dem so ist währe das ein Wechselschalter bei dem der Stromanschluss wie bei einem normalen Schalter gelegt werden muss.
Wobei einer der Drähte an C müsste und der ausgang dann an A oder B
Aber da wärs besser man hätte ne genaue Info über die Schaltung.. Gibts dazu nicht was im Web ne Beschreibung oder so????
Will da nix falsches sagen..
rolanD:
hi!
danke für die Rasche Antwort.
Doch wird dieser Klatschschalter mit 12V betrieben. Eben das funktioniert auch. Aber ich kann da doch nicht einfach eine Lampe etc. anschließen die viel mehr Volt haben oder?
Es steht auf jeden Fall in der Anleitung:
Hinweis: Wenn mit dem Relais Geräte mit über 42 Volt Betriebsspannung geschaltet werden sollen (z.B. 230V~Geräte), muß der Klatschschalter berührungssicher eingebaut werden. Die VDE-Sicherheitsbestimmungen sind dann zu beachten.
Als nehme ich an, dass das gehen müsste.
Nur weiß ich noch immer nicht recht wie?
Besten Dank für Hilfe
rolanD
p.s. als Dateianhang der Schaltplan.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln