Elektronik > 47 230Volt VU-Meter

brauche große und schnelle Hilfe

<< < (3/5) > >>

Micha8501:
Nun habe ich alle 10 Glühlampen angeschlossen. Nun WIEDER was neues. Wenn die Musik anliegt, habe ich ein Ausschlag den ich kaum steuern kann. Mache ich aber die Musik ganz leise ( kaum hörbar ) kann man von einem VU-Ausschlag reden. Aber das "zittern" jeder einzelnen Lampe ist immernoch da. Bei den Leuchtdioden ist es das selbe Bild.

Was haben wir falsch gemacht???

Hiiiiieeeeelfe

Knolle_P [Webmaster]:
Habts auch den richtigen OP verwendet ???
Denn nen falscher macht hier mucken!!!

Aber sonst .... zittern kann ich nicht verstehen weil da ja der Elko mit dem 1K Widerstand am Ausgang des OPs liegt.. da kann sich doch immer nur langsam was verändern .. also relativ!

KnolleP

Also check mal den OP ob das der richtige ist und kein Ersatz-Typ!

Micha8501:
Ja der richtige OP ist da. Nun habe ich versucht es Disco-tauglich zu machen. D.h ich habe die Musik aufgedreht...
:-( War ein Fehler. Der NF - Trager hat sich verabschiedet.

Es ist alles so wie in der Bauanleitung bis auf die TIC da habe ich nur die 206 bekommen nicht die 225.

Micha8501:
Mit "zittern" meine ich auch das die Glühlampen irgendwie nicht richtig Strom bekommen. Sie flackern. Einen VU-Ausschlage ist nur bedingt sichtbar. Sobald aber die Musik leiser gemacht wird, ist ein Ausschlag sehr gut sichtbar und über den Poti auch einstellbar. Nur, warum ist der NF-Übertrage durchgeschmort ?

Micha8501:
Hallo, hier nun der erste "kleine" Film! Vieleicht kannst Du das "zittern" ja erkennen.

Hier er Link zu meinem RIESEN - VU METER

h t t p://video.google.de/videoplay?docid=-3357751319718500993

unten, eine blaue Lampe ( hat 230V feststrom bekommen ) dadrüber die 10 Lampen für die Steuerung.

Aber irgendwie ist da noch der Wurm drin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln