Elektronik > Schaltplansuche

Soundsteuerung aus Audiosignal auslesen

<< < (6/8) > >>

el-haber:
HI, dann laß für diese Schaltung den Brückengleichrichter weg - der stört!

Zur Verdopplung der Spannung könntest du mit einer weiteren Diode und einem Kondensator eine Kaskade bauen oder eine Delon-Schaltung, wenn keiner der Lautsprecher Massebezug hat (echte Brücke).

CU
Stef

Freddy2287:
Joa cool dann werd ich das wohl so machen!

Mich würde mal interessieren warum man mit Kondensatoren gegen Wechselspannungen entkoppelt, aber das werd ich denn mal rausfinden! :D

Hast mir sehr geholfen! thx

btw für den zusätzlichen Kondensator den gleich Wert wie für C1?

Freddy2287:
Soooo... also ich hab das Ding mal gebaut uns im Auto getestet - die Ansteuerung an sich funktioniert (gut aber nur mit 4,7 uF - mehr führt zu seltsamen verhalten ^^), allerdings kommt der Ausschlag erst bei viel zu hohen Lautstärken. Bzw. an der Radioentstufe gar nicht.

Demnach muss die Spannungsverdopplung her (also nach deiner Aussage mit einem zusätzlichen Kondensator und noch einer Diode) - hab auch gefunden wie man das macht... theoretisch :D
Weil irgendwie klappt es nich - könntest du mir den Schaltplan nochmal mit ner Spannungsverdopplungsschaltung aufzeichnen? Weil irgendwas scheine ich falsch zu machen ^^

Und noch ein Problem: Ich hab nen lustiges drehzahlabhängiges Lichtmaschienenpfeifen, das über den Masseanschluss in die Schaltung kommt und sich dann über die Lautsprecher bemerkbar macht! :D
Wie kann ich das entstören? :shock:

Wäre über Hilfe sehr dankbar! Grundsätzlich funktioniert es ja schonmal, was mich sehr freut! :)

Freddy2287:
Kann mir da keiner helfen? :)

Armodon:
Also ich bin ja in diesem Forum derjenige der am wenigsten ahnung hat.
aber gegen pfeifen hilft glaube ich ein größerer kondensator, am besten folie, den du da einfach reinlötest (also zwischen Masse vom auto und die masse deiner schaltung

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln