Elektronik > Allgemeine Elektronik

Ein Gerät, dass mehr Energie erzeugt, als es verbraucht

<< < (8/22) > >>

Borsti:
FALSCH...,.

die erste glühlampe erfand der herr henry goebel im jahre 1854. die glühlampe wurde allerdings mit einen verkohlten bambusfaser betrieben.
und 1879 kam der edison daher gelaufen und hatte die glühlampe nur mit einem kohlefaden ausgestattet was zu läntgeren brenn zeiten führte und der faden hielt 2100 grad aus.
aber nach dem edison wurde der sockel patentiert...

E5,5, E10, E14, E16, E27, E33 und E40... Das eh steht für Edisongewinde welche genormt sind nach din 40400 und oder auch nach iec 60238:1998.

das soltle es aber nur gewesen sein nä ;-)*fg*

mfg borsti

HardRockPrieste:
ja des mein ich doch... wenn du nen gerät erfindest, das daheim auf deinem schreibtisch steht und irgendeiner das sieht es "Nacherfindet" un dann zum Patent anmeldet, siehst du dumm aus.. er hat die rechte! (also er ist der erfinder)

HardRockPrieste:
rechtlich gesehen....

Rapsilla:

--- Zitat von: "vbchaos" ---
wenn du das schaffst, dann respekt, damit brichst du alle gängigen regeln und gesetze der physik, löst das energieproblem und machst die hochgebildesten Physiker, Ingenieure und Mathematiker zu Idioten...

--- Ende Zitat ---

Was ist mit Kernkraftwerken?? Die müssen doch eigentlich mehr Leistung erzeugen, als sie verbrauchen. Sonst würden die KKW gar kein Sinn machen.

mani:
^^ und Kohlekraftwerke , Wasserwerke , Solaranlagen , Windkraftparks ?

auch bei AKWs wird "nur" energie umgewandelt, nur halt nicht ganz so offensichtlich ...

da wird energie frei durch radioaktive Strahlung und auf (bin mir nicht mehr sicher) 1t "Stoff" wird 1g Materie "verbraucht" (also verschwindet..) und da nach newton bei dem "verschwinden" von Masse (ca.) unendlich viel enerie frei wird ist das ganze so ""wirtschaftlich"" (NOCH)

[korrigiert mich bitte falls ich falsch liege , aber so hat man mir das in einem AKW erklärt...

**************STRAHL**************

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln