Elektronik > Schaltplansuche

suche schaltplan für philipps tdy 1560

(1/3) > >>

Beni_Skate:
hallo

hat jemand einen schaltplan für einen philipps tda1560 verstärker ic?

habe versucht laut datenblatt alles nachzubauen aber ich krieg den verstärker einfach nicht zum laufen

danke im vorraus

mfg beni

el-haber:
Hi,
hier ein Link zum originalen Philips-Datenblatt:
h t t p://pdf1.alldatasheet.com/datasheet-pdf/view/19230/PHILIPS/TDA1560.html

Auf Seite 11 des Datenblattes ist die Referenz-Schaltung angegeben.

Versuche es doch mal damit - Was noch zu beachten ist, daß die Masse des Leistungsteiles vom Eingangssignalteil getrennt ist und nur an einer Stelle, der Einspeisung mit dicken Kabeln zusammen läuft. An dieser Stelle ist auch noch ein zusätzlicher Stützkondensator vorzusehen.

CU
Stefano

Beni_Skate:
habe diese referenzschaltung ganz genau nachgebaut aber es funktioniert eben nicht :confused:

wie meinst du das mit der einspeisung?

ich habe die massen zusammengeschaltet und pin 12 und 6 zusammengeschaltet und somit sind pin 12 udn 6 von den massen getrennt und laufen nur an einem punkt zusammen

sollten beide zum masseeingang der batterie angschlossen werden oder wie meinst du das mit der masse?

danke im vorraus
mfg

el-haber:
HI,
Einspeisepunkt ist dort, wo das Kabel von der Batterie kommt.
von dort aus gehen die Leiterbahnen auseinander - eine Dicke zum IC und den Koppelkomponenten der Lautsprecher.
 Eine dünnere, die zu den Referenzpunkten des Differenzverstärkers am Eingang und den daran angeschlossenen Kondensatoren und Widerständen geht.

Wenn die Eingangsseite nicht sauber von der Laststeite getrennt ist, dann schwingt der Verstärker.
Dies passiert durch den Spannungsabfall auf der Leiterbahn mit der positiven und negativen (hier Masse) Spannung und gegnsinniger einkopplung in die Eingangsstufe.

CU
Stefano

CU
Stefano

Beni_Skate:
so habe ich es ja gemacht (nur das die eine leiterbahn nicht unbedingt viel dicker ist)

das problem ist ja auch nicht das der verstärker schwingt sondern überhaupt nicht läuft

habe ihn mittlerweile durchgemessen

die spannungen der versorgung und elkos etc. sind normal

am diagnostic ausgang liegt jedoch nur die halbe versorgungsspannung an

das heißt es müsste irgendwo einen kurzschluss geben aber meine schaltung ist ganz genau wie im datenblatt :confused:

das die eingangsspannung zu hoch ist oder der temperaturschutz abschaltet kann nicht sein (habe alles durchgemessen)

kann es evtl am ic liegen :confused:

danke im vorraus
mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln