Hallo!
Ich habe bei Reichelt etwas komisches gelesen.
Hat einer eine Idee was der Satz bei folgendem Produkt soll??
NUR für den Einbau in Geräten, die einen anderen Primärgebrauch aufweisen als die Beleuchtung, z.B. Kopiergeräte, Overhead- und Diaprojektoren, oder für Skalen- und Anzeigebeleuchtung.
Geht um folgendes Teil:
h t t p://w w w.reichelt.de/LED-Treiber/MW-LPC-60-1400/3//index.html?ACTION=3&GROUPID=5143&ARTICLE=100624&SHOW=1&START=0&OFFSET=16&
Der Witz dahinter ist das wir eine Leuchte bekommen haben bei der ein LED-Vorschaltgerät eingebaut war das bis zu 90Volt Ausgangsspannung hatte.
Die Spannung floss in der Leuchte aber unisoliert und sollte sich ein Kontakt der in Reihe geschalteten LEDs mal lösen, hätte man wegen des fehlenden Spannungsabfalls 90V statt ca. 25V DC an der Leuchte gehabt.
Ich habe das dem grossen Deutschen Hersteller dann mal mitgeteilt was das soll und nun wurden die Leuchten wegen meinem "gemecker" mit neuen Vorschaltgeräten ausgestattet.
Eben dieses "neue" Vorschaltgerät habe ich bei Reichelt gefunden mit dem Kommentar das es ja eigentlich nicht fürs beleuchten genommen werden soll ??? Wieso ??
Und ist die Ausgangsspannung da auch selv?
Sonst kann ich den Hersteller noch etwas ärgern ;o)
Abgesehen das es schon traurig ist das so etwas bei einem wirklich namhaften deutschen Hersteller passieren kann.
Die Antwort von Reichelt steht noch aus, aber ich erwarte da nix kompetentes.
Gruß
Knolle_P