Elektronik > 58 70Watt Audio-Verstärker
4-Kanal-Verstärker
WilliTheSmith:
Hallo,
nach langen studieren der Schaltpläne habe ich nun vor, mir selbst so einen Verstärker zusammen zu basteln. Ich habe vor zwei NF-Signalmischer vorzuschalten(Sereo links und rechts) und den Ausgang dann in je zwei baugleichen Verstärker einzuspeisen. Ist das so ohne große Verluste möglich oder sollte ich dort noch was zwischenschalten?
Dann kommt noch die Frage wegen dem Netzteil. Welche Stromstärke müsste dies insgesammt liefern können? Ich habe keine Vorstellung, was das ganze verbraucht.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand meine beiden Fragen beantworten könnte.
Gruß und noch einen schönen Abend!
Elkorino:
Also mein 1kanal subwoofer amp brauch mit einer versorgungspannung +- 40 volt stomspitzen bis zu 5,5 A bei gaaanz bösen bässen
wenn alle 4 kanäle dann gleichzeitig diese spitzenströme hätten wäre es echt viel ich selber bin da aber auch net so der rechen genie =)
bei mir trifft eher das ausprobieren zu auch wenns dann schon ab und an raucht.
weiß jedenfals nich ob man die 4 verstärker an einem trafo und einem gleichrichter und siebung/glättung betreiben kann ...
WilliTheSmith:
Letzteres sollte nach meinem Wissen kein Problem darstellen. Solange genügend Stom da ist.
Und doch so viel? Das hätte ich jetzt nicht erwartet! :D Wovon hängt es denn ab, wie viel Strom die Boxen brauchen? (außer dem nf-Signal)
Harald Wilhelms:
--- Zitat von: "WilliTheSmith" ---Letzteres sollte nach meinem Wissen kein Problem darstellen. Solange genügend Stom da ist.
Und doch so viel? Das hätte ich jetzt nicht erwartet! :D Wovon hängt es denn ab, wie viel Strom die Boxen brauchen? (außer dem nf-Signal)
--- Ende Zitat ---
Vom Ohmschen Gesetz. ;)
Gruss
Harald
Alex96:
--- Zitat von: "WilliTheSmith" ---Hallo,
nach langen studieren der Schaltpläne habe ich nun vor, mir selbst so einen Verstärker zusammen zu basteln. Ich habe vor zwei NF-Signalmischer vorzuschalten(Sereo links und rechts) und den Ausgang dann in je zwei baugleichen Verstärker einzuspeisen. Ist das so ohne große Verluste möglich oder sollte ich dort noch was zwischenschalten?
--- Ende Zitat ---
Wie meinst du das?
Die ausgänge vom signalmischer direkt an den nf eingang der endstufe?
Das geht
Nur der nf signalmischer von knolle soll wohl nicht so toll sein
Versuchs besser mit nem Operationsverstärker
MfG Alex
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln