Elektronik > 58 70Watt Audio-Verstärker

Projekt 70 Watt Audio-Verstärker

(1/3) > >>

Elkorino:
huhu

wollte euch mal mein projekt vorstellen!

Also das ganze soll als Subwoofer mono verstärker laufen!

Netzteil und trafo habe ich aus einem alten projekt genommen das mir 2 jahre treue dinste leistete (gainclone baustein von Creativ Audio leider aus unerklärlichen gründen abgeraucht)

nun bin ich auf der suche nach einem neuen verstärker und bin dann auf die zum forum gehörende seite gestoßen und nach ordendlicher überlegung hab ich mich entschieden es einfach mal mit dem TDA 7294 zu versuchen und wenn es ordndlich läuft dann auf den TDA 7293 umzusteigen der ein wenig mehr kann und spannungsfester ist =)

Das ganze wird verpackt in einem hochglanz polirtem edelstahl gehäuse.

Ich lass dann mal bilder sprechen und Poste dann noch erfahrungen und daten zur erbrachten leistung hinzu wenn es soweit läuft

Elkorino:
sooo heute abend haben dann platine und bauteile zueinander gefunden =) 15 minuten arbeit war alles zusammen

nichts schwingt nichts brummt super =) und das auf anhieb bis nun noch nicht erlebt beim amp bau.

dann das problem das der IC bei +-40 volt verspgrngsspannung mit wärme zu kmämpfen hat war mir klar also hab ich ihn isolirt auf den kühlkörber montiert mit dieser silikon wärmeleitfolie von reichelt bisher die besten erfahrungen mit gemacht ...

nun allerdings kühlkörper kalt IC 65° (70°c als maximum rating angegeben)

h t t p://w w w.youtube.com/watch?v=pberJR28zGE&feature=context&context=C4b012baADvjVQa1PpcFMndU917bgZZGAuIMoKzLtMb8-9pST7RtU=

hat noch einer eine idee wie ich ihn sonst montieren könnte ? wollte leitpaste und diereckt auf den kühlkörper als letzten ausweg nehmen
nur willt kaufen wollte ich nun nicht

Alex96:
Hi

Versuchs mal mit glimmerscheiben

Miss/fühl mal ob nur der IC oder auch die umgebung auf dem kühlkörper heiß wird
Wenn auch die umgebung heiß wurd dann ist dein kühlkörper zu klein.

Glaub aber der ist groß genug
vom video aus gesehen

MfG Alex

Elkorino:
wo bekomme ich passende glimmer für den IC ?

bei reichelt und conrad find ich nur die für den to220 etc ...

nee kühler bleibt kalt selbst genau gegenüber des IC´s 3 grad mehr als raum temp ...

Alex96:
Glimmerscheiben gibts in der größe wohl nicht so viele

Das klingt Aber sehr komish dass die wämeübertragung so schlecht ist :confused:

Sicher das nichts zwischen IC und kühlkörper gekommen ist und dass der ic flach aufliegt?

MfG Alex

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln