Autor Thema: Tonaufnahme  (Gelesen 5232 mal)

Offline felixh

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Tonaufnahme
« am: November 24, 2011, 07:30:57 Nachmittag »
Hallo liebes Forum,

Ich bin Design Student in Stuttgart an der Kunstakademie und mache gerade mein Diplom. Ich beschäftige mich mit Kommunikationsprodukten für Kinder mit Behinderung. Dabei bin ich auf der Suche nach einem Bausatz, einem tollen Link im Internet oder einer netten Person die mir ein wenig helfen kann.
Ich hätte gerne eine Aufnahmegerät (Mikrophon, Speicher, Lautsprecher) mit dem ich eine Nachricht aufnehmen und wieder abspielen kann.
Es sollte jedoch auch möglich sein, auf verschiedenen Ebenen (2-5) Nachrichten aufzunehmen und getrennt abzuspielen.
Zudem würde ich gern eine Nachricht in mehrere Teil unterteilen können und auch so wieder abspielen z.B. (Abspielknopf) Ich (Abspielknopf) habe (Abspielknopf) Hunger.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen oder einen Tipp geben, wo ich mich hin wenden kann mit meinem Problem.

Vielen Dank
Felix

Offline Knolle_P [Webmaster]

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
    • Knolles Elektronik Basteln Page
Tonaufnahme
« Antwort #1 am: November 24, 2011, 08:29:39 Nachmittag »
Hallo,
ich weiss das es bei Conrad elektronik mal einen Voicerecorder gab der sowas ähnliches konnte.
Das war nen IC der fast alles alleine gemacht hat.
Da konnte man mehrere Knöpfe anklemmen und hatte dann mehrere Bereiche im IC die man einzeln besprechen und abspielen konnte.
Wenn man bei reichelt.de das wort voice in die Suche eingibt landet man bei diversen ICs die was ähnliches machen aber man kann wohl nur vorspulen und nicht verschiedene Bereiche mit verschiedenen Knöpfen abspielen.

Aber die Firma macht wohl noch mehr ICs da müsste man mal suchen ob es noch weitere ICs bei der Firma gibt.
Wenn ich die Zeit habe dann schau ich noch mal.
Gruß
Knolle_P

Offline Knolle_P [Webmaster]

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****