Elektronik > 28 Weidezaun-Gerät
Der Trafo
Viech:
Nabend,
bei einem 9V Trafo dann also ein 9V Netzteil richtig? Oder gibts da gewisse Toleranzen und es ginge auch 6V oder 12V?
Nochmal grundlegend: so ein Netzteil hat doch schon nen Trafo eingebaut und regelt die 230V aus der Steckdose entsprechend runter. Dann schließ ich es an die Schaltung an wo der Travo die Spannung wieder hoch transformiert. Warum schließ ich dann nicht ein Kabel von der Steckdose direkt an die Schaltung an?
Danke für eure Geduld ;D
Viech
highvoltage:
Den Trafo mit der 12V seite ans Netz zuschlißen würde ihn zerstören, bevor er in rauch aufgeht,würde er dich warscheinlich umbringen!
Viech:
Ich meinte eigentlich, ob man nicht sowohl den Trafo vom Netzteil, als auch den von der Schaltung weglassen könnte?
Weil doch die Netzspannung erst runter (vom Netzteil), und anschließend wieder raufgeregelt wird (vom Trafo auf der Schaltung), oder hab ich da noch ein Verständnisproblem?
Alex96:
blos nicht ausprobieren!!!
dadurch würde die Phase an der schaltung anliegen und du würdest nicht nur leicht eine gewischt bekommen sondern das kann auch tödlich sein.
--- Zitat ---
Weil doch die Netzspannung erst runter (vom Netzteil), und anschließend wieder raufgeregelt wird (vom Trafo auf der Schaltung), oder hab ich da noch ein Verständnisproblem?
--- Ende Zitat ---
nein das stimmt schon
netztspannung wird mit dem trafo im Nt auf 9V gebracht und dann gleichgerichtet und geglättet
die schaltung von knolle zerhackt dann die gleichspannung wieder und gibt sie auf den trafo der schaltung
MfG Alex
highvoltage:
Die Schlatung gibt 2000V
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln