Autor Thema: Anschalter am ipod shuffle modifizieren  (Gelesen 4529 mal)

Offline palamos9

• Profil anzeigen
Anschalter am ipod shuffle modifizieren
« am: Mai 11, 2011, 05:02:50 Nachmittag »
Ein freundliches *Hallo* an die Forumsgemeinde.
Ich bin neu hier und wende mich mit einer speziellen Frage an Euch, ob ihr mir mit meinem Projekt helfen könnt:

Habe einen ipod shuffle der 4.Generation (aktuelles Modell) und möchte den Schiebeschalter mit einer anderen Bedienung umbauen. Und zwar hat das Gerät einen Schiebeknopf mit den Positionen: OFF, ON (normal), ON (Zufallswiedergabe). Dieser Schalter betätigt über eine kl.Strebe (im Inneren) den eigentlichen Schalter der auf der Platine angebracht ist. (siehe Bilder im Anhang). Den Schiebeknopf möchte ich deaktivieren um einen externen An/Aus-Schalter direkt an der Platine (oder Schiebschalter) anlöten, und zwar so das dieser externe Schalter die Fkt ON (normal)steuert.
Weiss aber nicht wo ich anlöten soll... :confused:
Bin kein Elektroniker (hoffe ihr verzeiht mein nichtfachmännisches Vokabular  ;)   ), habe aber die Möglichkeiten diesen Eingriff (sollten diese einfach sein) zu realisieren.
Der ipod ist schon offen nach dieser Anleitung (3xW.     ifixit.com/Guide/Repair/Installing-iPod-Shuffle-4th-Generation-Control-Button-Cover/4187/1

für sachdienliche Hinweise....MERCI
palamos
« Letzte Änderung: Mai 11, 2011, 05:04:08 Nachmittag von palamos9 »

Offline Alex96

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #1 am: Mai 11, 2011, 10:00:20 Nachmittag »
Hallo

ich versteh das nicht ganz
möchtest du den schalter des shuffles mit nem kabel nach außen legen ???
oder nur den orginal schalter ab und nen neuen ins gehäuse?

MfG Alex

Offline palamos9

• Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Mai 11, 2011, 10:28:53 Nachmittag »
hallo,
ich möchte mit einem Kabel einen neuen/anderen An/aus-Schalter nach extern (also ausserhalb des Gehäuses)legen und den orginalen Schiebschalter des iPod brauch ich dann nicht.
gruss
palamos

Offline el-haber