Elektronik > Allgemeine Elektronik
LED-Spannungsanzeige mit einer 3 farbigen LED
SvenKurzschluss:
Hallo. Also es gibt diese Option mit Pin 9, aber im moment kann ich dir nicht sagen was damit zu tun ist. Bei meinem Gerät leuchten auch nicht alle LED`s. Das könnte sogar störend wirken beim fahren in der Nacht, und um einzupegeln müssen ja auch nicht alle leuchten.
el-haber:
Bei der RGB-LED kommt fast weißes Licht raus, wenn alle 3 Farben angesteuert werden - Besser den "Dot-Mode" verwenden, bei dem immer nur 1 LED leuchtet.
CU
st
buzz6166:
Hallo, ich habe mir mal heute auf der Arbeit die Datenblätter vom IC besorgt. Wenn man den Pin 9 mit Betriebsspannung versorgt und einen Schalter dazwischen schaltet, dann kann man von DOT auf Matrix umschalten.
Wenn das mit den Farben bei der RGB- LED so ist, dann werde ich doch die Sache mit den Jumpern und Dioden machen und mir dann die entsprechenden Spannungen zusammenfassen. Dann macht auch der DOT-Modus Sinn!
Aber wenn man die Schaltung nur im Auto und alle 10 LEDs verwendet, dann wäre doch Sinnvoll den Schalter mit Pin 9 einzubauen, dann kann man selbst wählen welchen Modus einen besser gefällt. So, nun warten, bis die bestellten LEDs im Briefkasten landen. Cu Chris
buzz6166:
Hallo, ich möchte mich noch für die tollen Tipps zur Schaltung bedanken. Die LED-Steuerung funktioniert perfekt.
LG Chris :D
Bilder auf meiner Page: h t t p://meine-maxxer.npage.eu/
SvenKurzschluss:
Heee Voll Geil :-) Das sieht ja noch besser aus als mein 10 LED Teil.. Nur mit der Verpackung würd ich mir was schöneres besorgen ;-)
*****gleich Nachbauen****** :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln