Umwelt-Technik > Energie sparen

Standby Geräte

<< < (5/6) > >>

Magistar:
Danke Dir Knolle_P,

du hast recht. Die Fritz Stecker verbrauchen ja auch Strom im StandBy Zustand, da sie andauernd erreichbar sein müssen.

ICh werde mich mal nach deinen Tipps umschauen!

Magistar:
Wie siehts denn aus mit dem Stromverbrauch vom Raspberry Pi? Weiß das eventuell jemand wieviel der im Standby verbraucht? Es dieser Raspberry Pi B+ (h t t p://w w w.reichelt.de/Einplatinen-Computer/RASPBERRY-PI-B-/3//index.html?ACTION=3&GROUPID=6666&ARTICLE=146194&OFFSET=16&WKID=0& (http://h t t p://w w w.reichelt.de/Einplatinen-Computer/RASPBERRY-PI-B-/3//index.html?ACTION=3&GROUPID=6666&ARTICLE=146194&OFFSET=16&WKID=0&)) Betrieben wird er über einen USB-Stromstecker. 5 Volt steht im Text.

Der Raspberry hat nämlich leider keinen Powerknopf, so dass er quasi immer an ist. Daher meine Frage nach dem Verbrauch. Vielleicht weiß das ja jemand.

Knolle_P [Webmaster]:
Wenn ich mich recht entsinne war irgendwo von 3 Watt Stromverbrauch die Rede.

Ob das aber im Leerkauf weniger ist als im Vollbetrieb weiß ich auch nicht.
Gruß
Knolle_P

Magistar:
Alles klar, danke!

Toni:
Hallo,
wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen in München **Werbelink vom Webmaster entfernt**, und ich würde gerne für gewisse Räume eine Art Hauptschalter einrichten. Ich will zum Beispiel im Arbeitszimmer, wo die ganzen Computer, Drucker, Wlanzeug ist, einfach mit einem Schalter alles Ausschalten, wenn ich rausgehe(muss nicht automatisch gehen). Möchte dabei nicht jedesmal zum Sicherungskasten laufen müssen. Kann ich mir das irgendwie anders einrichten, auch wenn die Elektrik bereits besteht, oder geht das nur, wenn der Elektriker die Kabel einzieht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln