Webseite / Forum > Webseite....

LED - Logo

<< < (2/2)

AcidTracker:
Des hier find ich gelungen und ist simple mit ein bisschen Plexi und ein paar leds gemacht. Die Leds treibst du über ne Konstantstromquelle an und dann is es auch in einem gewisen Bereich egal was für eine Spannung anliegt.

h t t p://w w w4.picturepush.com/photo/a/2738702/img/Trucks/CNC-Logo-Scania-Plexiglas-Led.jpg

Alex96:
Das auf dem bild ist aber schon komplizierter.
Da ist sicher das Logo mit ner CNC fräse ins Plexiglas gemacht und das licht was aus dem Ständer kommt ''bricht'' sich an den stellen

MfG Alex

SvenKurzschluss:
Danke für eure Tipps

Nun, das Logo mit Indirekter Beleuchtung und Plexiglas hab ich auch gesehen (google sei dank)

Aber das ist mir definitiv zu schwer zu bauen da ich keine CNC Fräse hab.

Aber Plexiglas Transparent.... LED`s in Löcher Stecken.... Das ding leuchtet doch dann rundum in allen Farben.

Wegen dem Balsaholz: Nein, es kommt nicht in ein Flieger rein :-) Der Bestimmungsort hat 5 Achsen und wiegt ca. 10 Tonnen (leer), Nennt sich auch LKW.....

Plexiglas Schwarz wäre doch cool.... da kommen die LED`s garantiert zur Geltung. (gibt es das überhaupt???)

ich sehe, ich muss mein Wochenende im Baumarkt verbringen :-D

Alex96:

--- Zitat von: "SvenKurzschluss" ---Plexiglas Schwarz wäre doch cool.... da kommen die LED`s garantiert zur Geltung. (gibt es das überhaupt???)

--- Ende Zitat ---

Klar
Acrülglas
Daraus hab ich in Werken letztens einen iPod ständer gebaut
Das sieht sicher ganz gut aus

MfG Alex

AcidTracker:
Ich würde mir plexi besorgen (5mm milchig), bedruckbare Klebefolien (lichtdurchlässig, am besten aus dem Kfz Bereich, da die sehr langlebig sind). Ein sehr gutes Bild vom Logo, welches dann schwarz weiss invertiert (ohne Grauabstufungen), wenn man das von beiden Seiten betrachten möchte muss man das Bild nochmal drehen und extra Abspeichern.
Das ganze auf der Folie ausgedruckt und auf das Plexi geklebt. Rundherum dann noch diese aufklebbaren SMD LED Leisten (ebay, kosten net viel und gibt es auch als rgb).
Durch das milchige wird die komplette Scheibe zum leuchten gebracht und durch die Folie nur an dem Logo sichtbar.

Gerade noch bei google gefunden

h t t p://w w w.shirt-gaudy.de/Praxisschild-Plexiglas-UV-bestaendig

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln