Elektronik > Allgemeine Elektronik
Autoradio CD wechsler Input als Line In
Alex96:
Hallo
ich hab da ein kleines problem.
ich würde gern bei meinem Kenwood KRC 259R den CD wechsler input als line in nutzen.
ich hab auf einer seite wo die pinbelegung steht auch herausgefunden wie ich einen CD wechsler simulieren kann.
das klappt auch. ich kan dann über die source taste die quellen wählen wo dann der CDwechsler erscheint.
nur kommt kein ton. auf dem display steht CH NO
auf einer seite wo man solche line in adapter kaufen kann steht mein gerät bei den nicht kompatibelen. (nur ab bj.1999)
das muss doch aber möglich sein den cd input für line in zu nutzen.
das radio erkent ja nen player nur gibt nichts wieder aber da muss ja der analog input dran sein.
hier der link zur pinbelegung der steckers
h t t p://w w w.selfmadehifi.de/hifi/kenwood_cd.jpg
und hier die beschteibung zum nutzen des inputs
--- Zitat ---Will man den Analog-Eingang am Radio ohne CD-Wechsler nutzen, folgendes probieren:
REC Qc und REG W verbinden
Dat H mit dem unbeschrifteten Pin daneben verbinden.
--- Ende Zitat ---
vielen dank schon im vorraus
MfG Alex
AcidTracker:
Hi,
Wo hast du denn die Cinch angeschlossen? Auf der Steckerbelegung ist L + R Channel angegeben dazu dann noch Ground. So würde ich die Cinch anschliessen.
Ich kann leider nicht dazu sagen welches Signal der Wechsler rauswirft.
Evtl wartet das Radio auch auf einen Datenstrom (CD Text, Spielzeit, etc) um das Signal weiterzuleiten.
Das ganze ist zwar interresant aber man bekommt mittlerweile relativ günstig gute Radios mit AUX IN.
GreEtZ
Alex96:
Hallo
ich hatte versucht meinen Ipod an CHL/R und ground und auch an a-ground.
ging beides nicht
--- Zitat von: AcidTracker ---
Das ganze ist zwar interresant aber man bekommt mittlerweile relativ günstig gute Radios mit AUX IN.
--- Ende Zitat ---
ja schon aber selber bauen ist doch viel lustiger :D
MfG Alex
AcidTracker:
Ja das kenn ich nur zu gut... Aus alt mach neu! ;)
Ich hab ma bissle was zu deinem Radio gefunden, vielleicht hilft es dir bissle weiter.
h t t p://w w w.5load.de/img_87536_yhc.gif
h t t p://w w w.5load.de/img_87537_wlz.gif
h t t p://w w w.5load.de/img_87538_gma.gif
h t t p://w w w.5load.de/img_87539_wwj.gif
Alex96:
Danke das Block Diagramm is gut
Mir fällt grad was ein
Der Kasten rechts unten auf dem Block Diagramm Müsste das Kassettendeck sein (Motor, 2 schalter)
Wenn man dann dem Verlauf der Tonabnehmer Leitungen Folgt kommt man zu dem Kasten ''LO amp''
Der bringt ja die geringe Spannung vom Tonabnehmer auf line in Niveau
Kann man nicht am ausgang von dem Ding zwei Chinch Buchsen anschließen oder hat das nen digitalen Output ?
MfG Alex
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln